Zeitmanagement…….

Voller Tatendrang stand ich heute Morgen um 7 Uhr auf. Zuerst genoss ich mein übliches Morgenritual…….. Im Wintergarten sitzen, 1 Kaffe und 1 Zigi geniessen und ne halbe Stunde aus dem Fenster gucken zum Wachwerden:-).

Danach ON-Knopf am Lapi……umgehend erscheinen meine elektronischen Post-it Zettelchen:-) Ich habe einiges vor heute……….also legte ich los.

Der Tag verging im Nu……… !!!!! NEEIIIN nicht mal die Hälfte meiner Post-it Zettel konnte ich vom Desktop löschen…….Gopfnomol…..das gibts doch nicht. Irgendwas mit meinem Zeitmanagement klappte nicht, „grübel“.

Ok, mal rekapitulieren, der Tag hat 24 Stunden = 1440 Minuten = 86400 Sekunden……..ich kann den Tag vollpacken mit Arbeit, Besorgungen, Haushalt, Einkauf etc. Wenn ich noch so stresse und rumrenne…..die Welt dreht sich immer im gleichen Rythmus weiter „nachdenklichguck“ und was sagt mir das?
Die Welt geht nicht unter, wenn ich was mal nicht erledige, und morgen ist auch wieder ein Tag:-)

Ich sollte es ja eigentlich wissen, hab schon ein paar Mal südliche Länder bereist und die Menschen dort können das ganz gut, die kennen so Begriffe wie Burn-out gar nicht, von denen ihrer Lebenseinstellung schneide ich mir jetzt ein grosses Stück ab:-)

Hinterlasse einen Kommentar