Schreihals……..

Punkt 8 Uhr sitze ich heute Morgen im Büro in Baden und gehe mal meine Papiere durch, daneben steht mein Kaffee und ich bin sehr konzentriert bei der Sache. Es vergeht keine halbe Stunde, ich höre durchs Fenster jemanden rumschreien. Neugierig wie ich bin, laufe ich zum Fenster, öffne es und gucke raus…..doch sehen kann ich niemanden und ich verstehe nur Wortfetzen. Naja was solls, ich widme mich wieder meiner Arbeit. Doch die Ruhe währt nicht lange, jetzt prasseln Worthülsen wie Salven nieder, ich kanns nicht lassen und es treibt mich wiederum zum Fenster.

Jetzt sehe ich einen hageren, grossen, langhaarigen Typen auf dem Platz unten, hüpft hektisch und linkisch herum, fuchtelt und gestikuliert wild mit den Händen herum und wirft jedem, der an ihm vorbeiläuft, stupide „Nonsenssätze“ hinterher!?

Ich beobachte das ganze eine Weile kopfschüttelnd, nach ein paar Minuten geht vis à vis bei einer bekannten Grossbank das Fenster auf und ein Mann mit Schlips und Kragen ruft böse herunter: “ Halt mal deine blöde Klappe da unten“. Ich muss grinsen, denn so eine Aktion hätte ich von einem Banker nicht erwartet:-)

Hinterlasse einen Kommentar